Unser Pfarrvikar


P. Paulinus am 6. Januar 2016 mit den Sternsingern und dem 2. Vorsitzenden des KGR, Herrn Schübilla, in der Kirche St. Martinus in Calmbach.

P. Paulinus begrüßt Gemeindemitglieder beim Kirchencafe in Bad Wildbad

Pater Paulinus ist seit dem 5. Januar 2016 unser Pfarrer für die Seelsorgeeinheit Obere Enz mit allen Gemeinden.

 

Pater Paulinus Chibuike Nwaigwe (40) lebt seit 2007 in Deutschland, seine Priesterweihe erhielt er 2004. Er gehört der Ordensgemeinschaft "Söhne Maria Mutter der Barmherzigkeit" an, die in Nigeria gegründet wurde. Seine Promotion legte er an der Universität Würzburg ab. Zuvor leitete er drei Jahre Kommisarisch die Seelsorgeeinheit der katholischen Kirchengemeinde Spaichingen. Er löst Herrn Pfarrer John Kennedy Mensah ab, der nach 4 Jahren Dienst in unserer Seelsorgeeinheit zurück nach Ghana in das Priesterseminar seiner Heimatdiözese berufen wurde.

Foto und Text Heinz Ziegelbauer, Schwarzwälder Bote