Kirche hat Zukunft

 

29.01.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr | Bad Wildbad, Gemeindehaus St. Bonifatius, Blumenthal-Promenade 1
Bad Wildbad,

Kirche hat Zukunft - Vision für die katholische Kirchengemeinde Bad Wildbad


Unser Gesellschaft und unsere Kirche stehen vor großen Veränderungen und Umbrüchen. Wie wird die Kirche in der Zukunft noch möglich sein? - Diese Frage stellen sich viele Menschen - auch ganz konkret in unseren Gemeinden Bad Wildbad, Calmbach und Schömberg mit den dazugehörigen Teilorten.
Dekan Winterholer, der zeitgleich auch Administrator der Gemeinden der Seelsorgeeinheit Obere Enz ist, wird im Vortrag seine Ideen und Überlegungen konkret für die Gemeinden vor Ort vorstellen. Dabei geht er auf die aktuelle Entwicklung ein und eröffnet Möglichkeiten, wie so Kirche bei uns möglich sein kann.

Referent: Dekan Winterholer