Erstkommunion 2024

Liebe Erstkommunionkinder und Eltern,

im nächsten Jahr dürft ihr zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen! Wir laden Dich zusammen mit vielen anderen Kindern ein, an der Vorbereitung auf die Erstkommunion teilzunehmen. Dabei gibt es viel zu entdecken, was es bedeutet, Jesus, den Sohn Gottes, im Brot der Kommunion zu empfangen.

Das Motto lautet: „Jesus, das Brot des Lebens"
Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei der Erstkommunionvorbereitung dabei bist.

Die Termine und mehr Informationen für die Erstkommunionsfeier finden Sie am Ende der Seite.

Bad Wildbad zusammen mit Calmbach:  07.04. - um 10.00 Uhr

Schömberg:    21.04. - um 10.00 Uhr

Die Erstkommunion oder Kinderkommunion, oft verkürzt auch einfach Kommunion genannt, heißt in der katholischen Kirche der meist festlich begangene erste Kommunionempfang der Kinder. An diesem Tag empfangen sie zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die Eucharistie gehört zusammen mit der Taufe und der Firmung zu den Sakramenten, die in die katholische Kirche eingliedern. Der Erstkommunion geht der Kommunionunterricht und der Empfang des Bußsakraments voraus. Kommunion ist die Spendung und der Empfang der Gaben von Brot und Wein, die den Leib und das Blut Christi repräsentieren.

Ansprechpartner: Pater Paul Kalarickal.

Tel.: 07081 9551-10 oder 9551-16; Email: pkalarickal@gmail.com