Sternsingeraktion in Calmbach 2024

Die Sternsinger der katholischen Gemeinde in Calmbach kommen nach Weihnachten wieder mit ihrem Segen in Ihre Häuser.

Gesucht werden dazu wieder Kinder, die in der Kleidung der Weisen Könige aus dem Morgenland, die Menschen besuchen. Ebenso brauchen wir Eltern, die sie begleiten möchten.

Kinder und begleitende Eltern, welche am Samstag, 6. Januar 2024 zu den Menschen ziehen möchten, kommen zur Einkleidung und Probe am Freitag, 5. Januar 15.30 Uhr ins Gemeindehaus unter der Kirche.

Wer einen Besuch der Sternsinger am 6. Januar am Nachmittag wünscht, kann über die Advents- und Weihnachtsgottesdienste in der Kirche auf vorbereiteten Zetteln seine Kontaktdaten eintragen.

Wer nicht mehr mobil ist, kann auch gerne seine Kontaktdaten im Pfarrbüro telefonisch hinterlassen.

Die Spenden beim Besuch gehen dieses Jahr:

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Weltweit setzen sich die Projektpartner der Sternsinger dafür ein, dass Kinder in einem sicheren Umfeld aufwachsen können, dass sie Geborgenheit und Liebe erfahren und ihre Rechte gestärkt werden.

Sie setzen sich auch dafür ein, dass Kinder ihre Bedürfnisse ausdrücken können. Nur wenn sie ihre Rechte kennen, können sie diese auch einfordern. Kinder und Jugendliche, die körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt erfahren mussten, werden in den Projekten der Sternsinger psycho-sozial betreut und begleitet.

Ihr Diakon Günter Duvivier